Freiwillige Feuerwehr Steinsberg

Logo_FFS_2022_farbig_hellerHG.png

Patenbitten 2024

wir machten uns auf den Weg nach Eitlbrunn um unseren Kameraden eine wichtige Frage zu stellen

Am Samstag, den 23.03. stand ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zum 150-jährigen Gründungsfest an.

Wir marschierten gemeinsam mit unserer Festkapelle, der Jugendblaskapelle Steinsberg, zu unserer Nachbarfeuerwehr nach Eitlbrunn, um diese um die Übernahme des Amtes des Patenvereins zu bitten.

Nach dem Fahnengruß gingen Festleiter Matthias Lautner, Vorstand Daniel Karl, Festmutter Katrin Beer und Kommandant Maximilian Eigl vor den Führungskräften der Feuerwehr Eitlbrunn um Vorstand Bernhard Stegerer auf die Knie. Dazu stand natürlich ein Holzkeil bereit.

Nachdem wir unsere Bitte ausgesprochen haben mussten wir natürlich noch eine Aufgabe bestreiten: es galt, wie im Löschabzeichen, vier Saugschläuche zu kuppeln. Die Aufgabe konnte natürlich gemeistert werden! 💪🏼😉

Danach wurde die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen noch mit dem Zerschneiden eines Birkenstamms besiegelt.

Anschließend stand der Patenschaft nichts mehr im Wege und wir freuten uns über das „JA“.

Den ganzen Abend über wurde dann gemeinsam im Hofherr-Stadl gefeiert! 🍻🎊

Wir freuen uns auf ein großes Gründungsfest gemeinsam mit unserem Patenverein der Feuerwehr Eitlbrunn und ihren Festdamen vom 20. bis 23.06.2024!

Mail: [email protected]