UNSER GERÄTEHAUS

Seit dem Bau im Jahre 1982 wurde das Gerätehaus bereits zwei mal – größtenteils in Eigenleistung durch den Feuerwehrverein – umgebaut.

Der erste Anbau, eine Fahrzeughalle im hinteren Bereich, wurde mittlerweile wieder umfuntioniert und stellt nun die Umkleide der Aktiven dar.

Der zweiter Anbau erfolgte in den Jahren 2014/2015 im Zuge der Beschaffung des aktuellen LF10. Dabei musste leider der große Übunghof weichen, um Platz zu schaffen für zwei vollwertige Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge.
Hier finden aktuell unser LF10 und das TLF Platz. Außerdem wird der hintere Teil durch ein Lagerregal weiter genutzt.

Im Außenbereich hinter den Fahrzeughallen befindet sich ein Schuppen, sowie ein kleiner Freisitz für gemeinsame Sommerabende nach einer Übung oder einem Einsatz.

Im Altbau befindet sich ein Stellplatz für das Mehrzweckfahrzeug mit den Spinden der Jugendfeuerwehr.

Außerdem ist noch ein kleiner Werkstattberich integriert.

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich ein Floriansstüberl sowie die Sanitärräume.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schulungsraum sowie das Kommandantenbüro.