Brand Stall / Scheune

Einsatzbericht

Noch bevor die Sonne das Jahr erblickte, wurden wir schon zum ersten Einsatz gerufen.
Es ging in den Wolfsegger Ortsteil Stetten, wo ein Schuppen bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand stand und die Flammen drohten auf ein nebenstehendes Wohngebäude überzugreifen.

Als zweites eintreffendes Löschfahrzeug stellten wir einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung.
Unser #TLF wurde direkt am Brandort zur Wasserversorgung der Angriffstrupps eingesetzt.

Durch das schnelle gemeinsame Eingreifen aller alarmierten Einsatzkräfte konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden und eine Ausbreitung wurde verhindert.
Im weiteren Verlauf kam ein weiterer Atemschutztrupp unserer Wehr zum Einsatz.

Inklusive der Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war für uns der Einsatz nach ca. 3 Stunden beendet. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Feuerwehren und Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.