🔥 Brand Industriegebäude 🔥

Fahrzeuge:

LF, TLF, MZF

Alarmierte Einheiten:

Steinsberg, Pirkensee und viel weitere aus den Landkreisen Schwandorf und Regensburg, sowie aus der Stadt Regensburg

Einsatzbericht

Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Feuerwehren wurden wir zu einer in Vollbrand stehenden Lagerhalle eines Recyclingunternehmens im Gewerbegebiet Birkenzell nachalarmiert.

In kürzester Zeit konnte das geforderte TLF voll besetzt ausrücken und nach einigen Minuten folgtem ihm aufgrund der verheerenden Lage auch unser LF sowie das MZF.

Unsere Aufgaben vor Ort bestanden in der Brandbekämpfung mit Atemschtrupps, dem versorgen mit Löschwasser über unseren Faltbehälter und das TLF, sowie im weiteren Verlauf der Wasserzubringung im Tankpendelverkehr.

Das LF betrieb einen Hydranten welcher von den pendelden Fahrzeugen zu füllen genutzt wurde.

Nach einer enormen Material- und Personalschlacht und nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, konnten wir um kurz vor 21 Uhr unser Gerätehaus wieder verlassen.