Freiwillige Feuerwehr Steinsberg

Fahrzeuge:

LF, TLF,  MZF

Alarmierte Einheiten:

Steinsberg, Pettendorf, Regenstauf, Laaber, Hainsacker, Lappersdorf, Wolfsegg, Undorf, Winzer, Kneiting, Regendorf

Wir wurden zu einem größeren Freiflächenbrand bei Pettendorf alarmiert.

Beim Eintreffen Standen ca. 200qm Feld und ein Haufen gelagerter Baumstämme in Flammen, außerdem Griff das Feuer bereits auf das angrenzende Waldstück über wobei mehrere Bäume bereits in Brand geraten waren.

Unsere Hauptaufgaben waren die Wasserversorgung durch Pendelverkehr mit unserem TLF und dem LF, außerdem stellten wir drei Trupps unter Atemschutz für die Brandbekämpfung.

Zum Ablöschen der Baumkronen in dem betreffenden Waldstück wurde im späteren Einsatzverlauf sogar ein Hubschrauber der Polizei mit Löschwasserbehälter eingesetzt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hainsacker für die einwandfreie Einsatzleitung und allen anderen beteiligten Wehren für die professionelle und hervorragende Zusammenarbeit.

Mail: [email protected]